Startseite | AGB | Kontakt | GEMA | Sitemap | Impressum | Datenschutz
Sie sind hier: Startseite // Forum

Forum

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Video von DVD und CD auf Festplatte kopieren

Helena (01.03.2015 11:40)
Hallo,

Das Programm Videobasics bietet auch einige gute Tutorials an. Damit laesst ich einiges bewerkstelligen. Die Erklärungen sind auch übersichtlich und gut sortiert.

Einfach damit anfangen.
Lieben Gruß

Helena

Lothar (01.03.2015 05:08)
Guten Morgen,

Zum Rippen der DVD benötigst du ein Programm. Empfehlen kann ich dir "Handbrake" oder "DVDshrink". Diese beiden Programme gibt es kostenlos. Oder auch das kostenlose "Format Factory", das ist auch eine große Hilfe.

Thorsten (27.02.2015 15:09)
Hallo Renate,
Schaue doch einmal unter Computerbild und Media-Player Tipps. Dort gibt es gute Anleitungen und ich nutze das auch sehr oft.

Ansonsten ist das hier schwierig zu beschreiben.

Besten Gruß



Renate (26.02.2015 09:49)
Hey Leute,
Ich habe ein Problem. Ich habe einige Videos, die ich auf DVDs und CDs gebrannt habe. Ich habe diese auf meine Festplatte kopiert. Aber ich kann diese nicht öffnen.

Es erscheinen aber nur diese Ordner: CDI, EXT, MPEGAV, SEGMENT & VCD.

Was mache ich falsch und wer kann mir helfen?

Vielen Dank