Startseite | AGB | Kontakt | GEMA | Sitemap | Impressum | Datenschutz
Sie sind hier: Startseite // Forum

Forum

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Wie DVD mit Untertiteln versehen?

Matthias (26.03.2015 09:50)
Servus,
Ich mache das folgendermaßen. Ich brenne die Filme mit den Untertiteln als Rohdaten auf eine Daten-DVD. Wichtig ist, dass dieses Subtitle-File den gleichen Namen trägt, wie das Serien-File. Diese Methode hab ich schon einige Male praktiziert. Dabei kann ich auch die Untertitel aus- und anstellen.

Viele Grüße

Niels (25.03.2015 07:14)
Hallo,
Versuche es doch mit Nero 7 Premium Reloaded und damit kannst du die Untertitel direkt mit brennen. Die Beschreibung ist zwar etwas kompliziert, aber beim Probieren müsste es dir gelingen.

Ich wünsche dir viel Erfolg damit.

Felix (23.03.2015 09:28)
Hi,

Nehme doch den DVDFab DVD Creator. Mit diesem Programm kannst du mkv Videos mit den Untertiteln auf die DVD brennen. Ich komme damit sehr gut zurecht.

Besten Gruß


Johanna (22.03.2015 05:51)
Guten Morgen,

Zuerst dachte ich auch daran. Jedoch im USB- und Festplattenzeitalter wirkt "DVD brennen" doch etwas antiquiert. Aber dann gibt es ja noch verschiedene Video Converter und hier einfach die Suchmaschine bedienen.

Viel Erfolg


Conny (21.03.2015 08:56)
Hi,

Also in der Zeit, wo ich mich mit DVDs befasst habe, dann gab es die Option der Kopie.

Besten Gruß



Sören (19.03.2015 15:20)
Hallo,

Diese Frage wird für mich bald zur Quizfrage. Dr Film, um den es geht, befindet sich auf meinen Computer und ist eine mkv Datei. Jetzt möchte ich diesen Film mit deutschen Untertiteln versehen. Aber das gelingt mir nicht.

Ich habe das Brennprogramm Toast Titanium und Burn.
Vielen Dank für eure Hilfe.