Startseite | AGB | Kontakt | GEMA | Sitemap | Impressum | Datenschutz
Sie sind hier: Startseite // Forum

Forum

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Linux auf DVD brennen?

Sonja (01.12.2013 08:26)
Suche dir ein Brennprogramm wie Ashampo Burn oder Free Studio Manager. Das musste für Linux passen. Einfach ein wenig probieren.


Moni (30.11.2013 11:15)
Hallo
Mache das mit einem Brennprogramm und dafür verwende ich Iso. Einfach eine Abbild oder Image brennen. Das funktioniert gut bei mir.
BG

Nora (30.11.2013 07:29)

Wenn Linux, dann doch so:

wodim -v speed=4 dev='/dev/sdX' NAME_DER_ISO.iso

Das ist auch das beste Programm, hinter dem Frontends Brasero, K3B usw. aufgerufen wird. Das ist auch unabhängig vom verwendeten Desktop.

Jack (29.11.2013 10:55)
Hallo,

Bei Linux ist glaube ich Brasero die bessere Wahl. Bei K3B ist wohl auf Linuxdistributionen mit KDE zu
finden.

BG

Arnold (29.11.2013 08:33)
Ich kenne auch ein anderes Programm und das ist Image Burner. Das holst du dir kostenlos bei chip.de. Wenn Linux installiert wurde, dann ist K3B das Mittel für ISO-Brenn-Aktionen.

Sven (29.11.2013 06:17)
Hallo Maria,

Ich nutze dazu das Programm CDBurnXP Pro und das kannst du kostenlos bekommen. Dabei kannst du verschiedene Dateien brennen. Einfach herunterladen und los geht das.

Viel Spaß dabei

Maria (27.11.2013 07:32)
Hi,
Ich möchte eine Linux.iso Datei auf eine DVD brennen. Von dieser DVD möchte ich sie dann booten.
Hat hier jemand eine Ahnung wie das geht?
Vielen Dank