Startseite | AGB | Kontakt | GEMA | Sitemap | Impressum | Datenschutz
Sie sind hier: Startseite // Forum

Forum

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Gibt es bei Windows 8.1 keinen Lizenzkey mehr?

Thomas (29.05.2015 11:34)
Hallo,

Das ist nicht mehr aufgeklebt oder beigelegt. Heute musst du dir das auslesen lassen. Eine manuelle Installation findest du auf chip.de.

Dort gibt es verschiedene Windows Tools als Freeware. Einfach installieren und los geht das.

BG

Lucie (28.05.2015 18:45)
Hi,

Das geht aber noch einfacher. Die Win+Pause drücken und dann herunterscrollen, dann findest du den Produkt-Key.

Viel Erfolg damit.

Sonja (28.05.2015 03:50)
Hallo,

Einfach mit der rechten Maustaste auf das kleine Windowsfenster klicken. Das findest du unten Links in der Taskleiste. Es öffnet sich ein Menü und dort links auf System gehen. Auf der Basisinformationsseite findest du dann die Produkt-ID.

Viele Grüße
Sonja

Georg (26.05.2015 13:25)
Hi,

Dein Windows 8.1 ist vorinstalliert und deshalb benötigst du kein Produkt Key mehr. Das ist in der Firmenware des Mainboards zu finden. Diese Windows-Lizenz ist ja nur gültig auf deinem Notebook von Acer. Aber nicht auf einen anderen Rechner und dort funktioniert auch die Installation nicht.

Besten Gruß

Bernd (25.05.2015 09:23)
Hallo,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum. Ich kaufte mir ein Notebook von Acer. Darauf ist Windows 8,1, aber ich finde den Lizenzkey nicht.

Auch nicht darunter und auch nicht in der Verpackung. Gibt es das nicht mehr?

Vielen Dank für die Antworten.