Startseite | AGB | Kontakt | GEMA | Sitemap | Impressum | Datenschutz
Sie sind hier: Startseite // Forum

Forum

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Kein Ton beim Anschluss meines DVD-Players über Scart

Michaela (19.12.2013 09:59)
Das stimmt, der Stecker muss richtig festsitzen. Hörst du keinen Ton, dann bewege den Stecker etwas hin und her. Kommt kein Ton, dann nehme ein anderes Kabel und das ist oft die Fehlerquelle. Das war bei mir auch so.

Viel Spaß


Holger (19.12.2013 07:25)
Hi,

Das mit dem schrägen Scart Stecker, kann eine Ursache sein. Eine weitere Ursache, dass der DVD-Player kein Tonsignal liefert, dass die Einstellung nicht stimmt. Ist dieser auf 5.1 oder 7.1, dann erzeugt er intern kein Stereosignal. So must du bei der Toneinstellung im Player nachschauen und gegebenenfalls probieren.

Viel Erfolg damit

Marcel (18.12.2013 08:21)
Hallo Claudia,

Schaue doch erst einmal nach, ob der Scartstecker auch richtig sitzt. Mir ist das auch schon einmal passiert und dieser saß schräg. Das passiert oft, wenn der DVD-Player sich in einem Schrank befindet. Das kann schon der Fehler sein.
Ich hoffe, ich hatte Recht.

BG

Claudia (18.12.2013 06:31)
Hi wer kann helfen?,

Ich habe gerade versucht, meinen alten DVD-Player über Scart an meinen Samsung UE40ES6300 anzuschließen. Aber es funktioniert nicht und ich höre nichts. Die DVD besitzt den Regio-code 1 NTSC. Das Bild ist vorhanden, aber kein Ton.

Was mache ich falsch?
Vielen Dank für eure Unterstützung