Startseite | AGB | Kontakt | GEMA | Sitemap | Impressum | Datenschutz
Sie sind hier: Startseite // Forum

Forum

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Zuschaltbare Funktion "Buffered I/O" bei einem DVD-Laufwerk?

Jana (07.08.2014 15:40)
Hallo,

Ich sehe das nicht so positiv, denn deine Festplatte muss mindestens noch 40 % frei sein. Ist das nicht der Fall, dann bremst es dein System aus. Auch der Cache sollte mindestens 7200 U/min haben und auch mindestens 16 MB. Ich vermute, du hast SATA und hier würde ich dir von einer Aktivierung abraten.
Liebe Grüße

Jana

Rolf (07.08.2014 06:43)
Also Hannah, i/o bedeutet Input/Output. Das bedeutet, das Datenhineingehen aber auch Daten hinauslaufen. Der Buffer ist ein Speicher. Was dann weiter passiert, das weiß ich auch nicht so genau. Also du bist nicht die Einzige, die über das Thema nicht so viel dazu beitragen kann.
Besten Gruß
Rolf


Hannah (05.08.2014 17:05)
Hi Florian,

Vielen Dank für deine Mühe. Aber irgendwie verstehe ich nur Bahnhof. Wie schon geschrieben, ich bin technisch eine Niete. Aber irgendwie werde ich schon noch durchschauen.

Lieben Gruß an Dich.


Florian (04.08.2014 11:36)
Hallo Hannah,

Besitzt du genügend Speicher auf deiner Festplatte, dann kannst du ruhig diese Funktion aktivieren. Somit ist der Festplattenzugriff schneller wie der Zugriff auf die CDs oder DVDs. Der Treiber des DVDs Laufwerkes kann einen i/o-Puffer vom System abzweigen. Somit werden die Daten auf der Festplatte gepuffert.

Alles klar und verständlich?
BG

Hannah (03.08.2014 08:31)
Hi,
Ich habe keine Ahnung was eine zuschaltbare Funktion "Buffered I/O" bei einem DVD-Laufwerk bedeutet. Was kann passieren, wenn ich das aktiviere? Ich bin technisch unbegabt und deshalb erklärt mir das bitte ganz genau.
Vielen Dank an Euch im voraus.