Startseite | AGB | Kontakt | GEMA | Sitemap | Impressum | Datenschutz
Sie sind hier: Startseite // Forum

Forum

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

VHS und Hi8 Videos auf eine DVD brennen

Peter (31.08.2014 14:44)
Hi,

Besorge dir doch ein Kombigerät. Damit ist VHS und der DVD Rekorder in einem. Schaue doch in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis herum, ob jemand so ein Gerät besitzt. Das erspart dir eine Menge Lauferei und dann ist es ja nur ein Kinderspiel.

Ich habe damit alle meine Videos und DVDs archiviert. Das ist die beste Lösung.
Viele Grüße



Marianne (31.08.2014 08:24)
Hallo,

Das ist doch relativ einfach. Du brauchst ein Gerät und das heißt Grabster. Dieses kann analoge auf digitale Signale umwandeln. Dieses Gerät schließt du an dem Videoausgang des Videorekorders und dem USB 2.0 Anschluss deines PCs an. Es wird eine Software mitgeliefert und diese nimmt dann das Videosignal auf und speichert das auf die DVD.

BG

Norbert (30.08.2014 11:43)

Hi Hannelore,

Ich denke, du hast damit keine Erfahrungen. Deshalb mein Rat lasse es. Eine analog Überspielung ohne entsprechende Hardware das bringt nichts. Meine Empfehlung an dich wäre, lege dir einen DVD-Rekorder mit Fernseher zu. Damit gibt es eine gute Qualität und du kannst hier einen Videorekorder und Hi8 Kamera anschließen.

Das bringt mehr Punkte als sich mit einer Software abmühen.
Alles Gute

Hannelore (29.08.2014 14:53)
Hallo,
Ich möchte ein altes Video auf DVD brennen. Das ist von einer Familienfeier und mir liegt viel daran.

Welche Software und welche Kabel werden gebraucht? Was kostet das in etwa?
Einen Computer mit einem Brenner habe ich.
Vielen Dank